Die Ballettkurse für Kinder von 3 bis 13 Jahren.
Das Trainingsprogramm umfasst klassisches Ballett (nach der Vaganova Methode), Volkstänze, allgemeines körperliches Training, Gymnastik, Tanzaufführungen.
Der Unterricht findet in altersgerechten Gruppen und individuell zu einem für Kinder und Eltern geeigneten Zeitpunkt nach Vereinbarung statt.
Komfortable Bedingungen für den Unterricht werden nicht nur durch einen speziell ausgestatteten hellen und warmen Saal, sondern auch durch die verkehrsgünstige Lage der Schule im Zentrum Wiens in einem wunderschönen historischen Gebäude im Palais Palffy.

Seit 15 Jahren hat die Schule eine große und interessante Sammlung von Bühnentanzkostümen erstellt.
Die Schülerinnen der Schule bereiten zweimal im Jahr ein großes Aufführungsprogramm, Ballettmärchen, für die Eltern, Gäste und Freunde vor.
Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass Kinder an Wettbewerben, Festivals, Modeshows und Charitative Galas teilnehmen.
Eine der wichtigsten Abschlussveranstaltungen für Schüler und Lehrer ist die Teilnahme an Tanzwettbewerben. Und unsere Kinder werden immer mit Preisen und Diplomen ausgezeichnet und für die Internationale Wettbewerbe qualifiziert.
Und am Ende des Schuljahres werden unsere besten Schüler in die Wiener Staatsoper Ballettakademie aufgenommen, um ihre professionelle Ausbildung fortzusetzen.

Aber das Hauptziel der Schule ist es, allen unseren Kindern und Eltern Freude zu bereiten und ihnen die magische Welt des Tanzes, Balletts und der Musik zu eröffnen!

Vera Aleksenko

Abschluss der Universität für Kultur Kiew, Spezialisierung Ballettrepetitorin.

Ballett-Diplom der Ukrainischen Tanzakademie und des Konservatoriums Wien. Ausbildung an der Staatsopernschule Wien. Weiterbildungen bei Alexander Ursuliak und Prof. Karl Tóth.

Tänzerin im Theater Donezk im gesamten Ballettrepertoir, sowie in Musicals in Österreich, Deutschland und in der Schweiz.

Seit 2008 angefangen als Leiterin des Ballettstudios Karussell zu arbeiten. Unterrichtet Ballett nach der Vaganova Methode.

Choreografie für mehrere Märchenballette. Erfolgreiche Auftritte meiner Schülerinnen an zahlreichen Wettbewerben, Festivals, Projekten, Events und Modeshows.